WMD Vertrieb GmbH wird neuer Partner der knk Business Software AG

Die knk Business Software AG gibt die Kooperation mit dem Ahrensburger Systemhaus WMD Vertrieb GmbH bekannt. Mit der Kooperation erweitert das Kieler Softwarehaus erneut sein Produktportfolio.

Im Fokus der Kooperation steht die Anbindung des Archivierungssystems EASY ENTERPRISE an Microsoft (MS) Dynamics. Durch die Schnittstelle zwischen beiden Systemen können Daten aus MS Dynamics direkt in das Archivsystem EASY ENTERPRISE überführt werden. Umgekehrt wird auch die Zuordnung von gescannten Dokumenten aus dem Archivsystem zu in MS Dynamics erfassten Geschäftsvorfällen unterstützt.

Sven Wischhusen, COO der knk Business Software AG, fasst die Vorteile der neuen Kooperation wie folgt zusammen: „Wir wollen unseren Kunden so viel Service aus einer Hand bieten, wie nur möglich. Wir kennen unsere Kunden sehr gut. Daher können wir die Projekteinarbeitungszeit auf ein Minimum reduzieren und gemeinsame Projekterfahrungen nutzen.“

Einen weiteren Vorteil der Verbindung beider Systeme sehen die Partner in der Unterstützung von Unternehmen bei der Standardisierung standortübergreifender Prozesse.

„Ein Beispiel hierfür wäre der Rechnungsfreigabeprozess. Durch effizientes, standardisiertes Vorgehen können Skontofristen genutzt und Mahngebühren vermieden werden“, erklärt Wischhusen weiter.

Auch gesetzliche Rahmenbedingungen, wie die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) können für Unternehmen ein Grund sein, sich eingehender mit einer Schnittstelle zwischen Enterprise Resource Planning (ERP) Software und Archivierungssystem zu befassen. Diese gesetzliche Vorschrift besagt, dass alle digital erhaltenen Daten auch digital archiviert werden müssen.

knk kooperiert außerdem mit verschiedenen Webshop-Anbietern und dem CMSHersteller InterRed.

Über WMD Vertrieb GmbH:

Seit der Gründung im Jahr 1994, betreut WMD als erfolgreiches Systemhaus im ECM-Umfeld und als Anbieter marktführender Systeme wie EASY ENTERPRISE, SAPERION, IRISXtract for Documents und Kofax mittlerweile 750 eigene DMSInstallationen in Europa und Asien, davon über 350 im Umfeld von SAP ERP. Die DMS-Group GmbH, ein Verbund der Unternehmen WMD Vertrieb GmbH/ Ahrensburg, HENRICHSEN AG/München und Elca Gruppe/Lausanne gehört zu den größten und umsatzstärksten DMS-Systemintegratoren in DACH, Benelux und Skandinavien.

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Das Unternehmen ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa und Nordamerika. Darunter befinden sich unter anderem Condé Nast, Egmont Ehapa, Delius Klasing und der Carl Hanser Verlag.

008-2013_knk Presse