Die Verlagssoftware knkVerlag hat das Microsoft Gütesiegel “Certified for Microsoft Dynamics NAV 2013“ erhalten.

Diese Microsoft-Produktzertifizierung attestiert der aktuellen Version knkVerlag 2013 Qualität und Zukunftssicherheit. Durch die Umstellung auf die neuste Microsoft-Version ist knkVerlag browserfähig, so dass Anwender über den Webclient von überall auf ihre Daten zugreifen können. Darüber hinaus unterstützt knkVerlag jetzt vollgrafische Auswertungen (z.B. Balken- und Tortendiagramme) und Dashboards. Außerdem können Webanwendungen wie Google-Maps problemlos integriert werden.

„Auf der letztjährigen Frankfurter Buchmesse hatten wir schon unseren ersten Prototyp von knkVerlag 2013 vorgestellt. Danach haben wir viel Zeit und Energie in das Produktupdate investiert und es geschafft, das komplette Update unserer Verlagssoftware knkVerlag in weniger als fünf Monaten zu stemmen. Unsere Mitarbeiter freuten sich schon auf die neuen Technologien, die uns ganz neue Möglichkeiten geben“, erklärt Knut Nicholas Krause, Alleinvorstand der knk Business Software AG.

Zum Erhalt der Zertifizierung „Certified for Microsoft Dynamics NAV 2013“ hat knk folgende Anforderungen erfüllt:

• Kompatibilität mit Microsoft Dynamics NAV 2013, nachgewiesen in einem durch einem unabhängigen Gutachter (VeriTest) durchgeführten Testverfahren, das den gesamten Source-Code, die Oberfläche und die Datenstruktur prüft
  • Nachweis einer mindestens zweistelligen Anzahl von Referenzkunden, die knkVerlag in den Versionen 2009 oder 2013 einsetzen
  • Hinterlegung des Quellcodes bei einem Treuhänder (Escrow-Vertrag)
  • Nachweis über Supportkapazitäten und der Support-Prozesse
  • Nachweis einer ausreichenden Anzahl von Microsoft-zertifizierten Mitarbeitern und der erforderlichen Kompetenzen im Bereich ERP (Enterprise Resource Planning Software)

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Das Unternehmen ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien. Neben der Produktzertifizierung „Certified for Microsoft Dynamics NAV 2013“ ist knk zertifizierter Microsoft Gold-Partner in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), Application Development, Business Intelligence (Experte für die Auswertung von „Big Data“) und Data Platform.

007-2013_knk Presse