Die in Karlsruhe ansässige Health and Beauty Holding (Europe) GmbH, früher G.Braun Fachverlage, ist jüngster Kunde der knk Business Software AG. Das internationale  Medienunternehmen setzt bei der Verwaltung von 30 Fachzeitschriften und zahlreichen Fachmessen zukünftig auf die Lösung knkVerlag.

Neben der Finanzbuchhaltung und dem Controlling, das bisher mit SAP R/3 abgewickelt wurde, werden ebenfalls die Abonnement-, Anzeigen- und Redaktionsverwaltung sowie der Veranstaltungsbereich des Unternehmens in Zukunft durch knkVerlag unterstützt.

Herr Marcus Reichel, Director IT und Projektleiter der Einführung, bestätigte: Die große Funktionsbreite und -tiefe von knkVerlag erlaubt es uns, sämtliche unserer verschiedenen bisherigen Software-Systeme durch eine integrierte Software zu ersetzen und darüber hinaus wesentliche Prozesse zu automatisieren. Frau Gabriele Rösler, Director Finance, erachtet den Hauptvorteil darin, Informationen unserer Geschäftsvorgänge in Zukunft ohne manuellen Aufwand zu erhalten und das Messegeschäft überhaupt abzubilden.

Das Medienhaus Health and Beauty versteht sich als Förderer der grenzüberschreitenden Integration von Fachzeitschriften und Fachmessen für den Handel in den Kosmetik-, Gesundheit- und Wellness-Märkten. Neben den verschiedenen Online- und Print- Fachzeitschriften veranstaltet die Verlagsgruppe Fachmessen im In- und Ausland und bietet ein umfangreiches Kongress- und Seminarprogramm.

knkVerlag ist die einzige von Microsoft zertifizierte, vollintegrierte Verlagslösung weltweit. Sie basiert auf der Microsoft-ERP-Software Microsoft Dynamics  und wurde speziell für mittelständische Verlage entwickelt. Zu den Nutzern gehren internationale Verlagsgruppen wie Egmont und Condé Nast, Fachverlage wie Carl Hanser und Vincentz Network, Buchverlage wie Bastei Lübbe und Verlagsgruppe Oetinger u.v.m.

004-2011_knk Presse