knk Business Software AG ist neues Fördermitglied im VDZ

Seit März 2012 ist das Unternehmen knk Business Software AG Fördermitglied des Fachverbands Die Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ. knk ist mit der Software knkVerlag der weltweit einzige Anbieter einer von Microsoft zertifizierten Branchensoftware für Verlage.

„Im Kern helfen wir den Verlagen, im Bereich der neuen Medien Geld zu verdienen – durch eine schlanke Organisation und schlanke, mediengerechte Prozesse. Wir räumen mit dem manuellen Wildwuchs auf und helfen, die neuen Abläufe zu automatisieren. Weiterhin bieten wir – anders als unsere Wettbewerber – keine produktbezogene, sondern eine contentbezogene Rechteverwaltung. Und wir bieten ein Paid-Content-Modul zur Verwaltung und Abrechnung  von Bezahl-Inhalten im Web, “ so Vorstand Knut Nicholas Krause.

knk ist auf die Prozessoptimierung in Verlagen spezialisiert und ist hier sowohl in Nord-Amerika als auch in Europa tätig. Das Unternehmen unterstützt Verlage im Medienwandel und hilft ihnen dabei, die aus dem Umbruch erwachsenden Chancen zu nutzen und neue Prozesse zu etablieren. Zu den Kunden zählen namhafte Publikums- und Fachverlage, wie Condé Nast und Carl Hanser.

„Wir sind durch die Weiterentwicklung und Vermarktung von knkVerlag bereits seit fünfzehn Jahren im Bereich der Fach- und Zeitschriftenverlage tätig. Die Aufnahme als Fördermitglied in den VDZ ehrt uns sehr und wir freuen uns auch zukünftig auf einen aktiven Gedankenaustausch mit dem Verband und seinen Mitgliedern,“ berichtet Krause.

Die knk Business Software AG ist seit über zehn Jahren Sponsor zahlreicher VDZ-Veranstaltungen, darunter die VDZ Zeitschriftentagen in Berlin und den Kongress der Deutschen Fachpresse.

„Wir freuen uns über die Verbindung mit einem langjährigen zuverlässigen Partner des VDZ“, heißt es im Verband. „Die Zeitschriftenverlage profitieren von den fundierten Fachkenntnissen des renommierten Unternehmens“.

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Das Unternehmen ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa und Nordamerika.

002-2012_knk Presse