Die knk Business Software AG wurde 2013 bereits zum zweiten Mal für den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.
Das Kieler Unternehmen schaffte 2012 nach der ersten Nominierung den Sprung in die darauffolgende Jury-Stufe. Nur 25 der ursprünglich 108 nominierten Unternehmen der Wettbewerbsregion „Schleswig-Holstein/Hamburg“ konnten die erste Hürde erfolgreich überwinden.
„Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr erneut für diesen renommierten Wettbewerb vorgeschlagen wurden“, erklärt Knut Nicholas Krause, Vorstand der knk Business Software AG. „Diese Nominierung zeigt uns noch einmal, was wir in den letzten Jahren geleistet haben. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung.“
Der Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung würdigt die Arbeit mittelständischer Unternehmen in ganz Deutschland. knk erhält auch 2013 wieder die Möglichkeit, das Unternehmen und seine Leistungen in den folgenden Bereichen vorzustellen:
- Gesamtentwicklung des Unternehmens
- Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- Modernisierung und Innovation
- Engagement in der Region
- Service und Kundennähe, Marketing.
Die Unterlagen für die Jury können noch bis zum 15. April 2013 eingereicht werden. Das vierköpfige Gremium für die Region „Schleswig-Holstein/Hamburg“, entscheidet daraufhin, welche Unternehmen die nächste Stufe des Wettbewerbs erreichen und somit in die engere Wahl für die Auszeichnungen kommen.
Über den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“:
Jährlich im November erfolgt eine Ausschreibung, der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände, Institutionen und Firmen aufgefordert werden, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe können nominiert werden. Darüber hinaus werden Sonderpreise ausgelobt für den „Premier“ und „Premier-Finalisten“, für „Kommune des Jahres“ und „Bank des Jahres“. Die Auswahl der Preisträger und Finalisten treffen zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury. Pro Wettbewerbsregion können jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet werden. Weitere Informationen unter: http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb.html
Über knk:
Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Das Unternehmen ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.
003-2013_knk Presse