Die knk Business Software AG (knk) gibt bekannt, dass die Verlagssoftware knkVerlag den Microsoft Dynamics-Qualitätstest für Branchensoftware nun auch für die Version NAV2013 bestanden hat. Dieser Software-Test ist die wesentlichste Voraussetzung für die Microsoft Dynamics-Zertifizierung „Certified for Microsoft Dynamics“ (CfMD).

„Certified for Microsoft Dynamics“ ist die höchste Auszeichnung für von Microsoft-Partnern entwickelte Branchen-spezifische Software. Lösungen, die den Software-Solution-Test bestehen, stellen damit ihre Qualität und Kompatibilität mit Microsoft Dynamics unter Beweis. Hierzu wurden durch den unabhängigen Gutachter VeriTest – Teil der Unternehmensgruppe Lionbridge –strenge Tests durchgeführt, um die Integration von knkVerlag in Microsoft Dynamics zu prüfen. knk wurde überdies als zertifizierter Microsoft-Vertriebspartner (Independent Software Vendor – ISV) bestätigt.

“Wir erwarten, dass die Software der Microsoft-Partner unseren hohen Ansprüchen genügt. So geben wir unseren Kunden die Sicherheit, dass die zertifizierten Lösungen ihre Investition in Microsoft Dynamics bestmöglich ergänzen”, erklärte Doug Kennedy, Vizepräsident von Microsoft Dynamics Partners. Er fügte hinzu: “Microsoft gratuliert der knk Business Software AG zum Ergebnis des Software-Tests und wünscht ihr Erfolg für den weiteren Zertifizierungsprozess als Microsoft Dynamics Partner.”

knkVerlag ist eine innovative Enterprise-Resource-Planning-Software (ERP) für Medienunternehmen und Verlagshäuser. Die Branchensoftware stellt Nutzern unter anderem Funktionen zur Verwaltung von Paid Content, digitalen Rechten, Anzeigen, Abonnements und der Buchproduktion zur Verfügung.

„Für uns stehen Qualität und die optimale Anbindung von knkVerlag an Microsoft Dynamics immer an erster Stelle. Der bestandene Software-Test bestärkt uns in diesem Engagement und bestätigt unsere
hohen Qualitätsansprüche”, hob Knut Nicholas Krause, Vorstand der knk Business Software AG, hervor.

Über Microsoft Dynamics:

Microsoft Dynamics steht für flexible Unternehmenssoftware, die aus einer Reihe vertrauter und individuell anpassbarer Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM) besteht. Der Vertrieb erfolgt über ein Netzwerk von spezialisierten Partnerunternehmen, deren auf Microsoft Dynamics basierende Branchenlösungen dazu beitragen, Geschäftsprozesse innerhalb von Unternehmen zu optimieren.

Über Lionbridge:

Lionbridge Technologies, Inc. (NASDAQ: LIOX) ist ein Anbieter aus dem Bereich „Globalization and Offshoring Services“ – zu seinen Dienstleistungen gehört auch VeriTest, ein Service zur Prüfung von Software. Das in Waltham, Massachusetts/USA beheimatete Unternehmen betreibt Solution-Center in 26 Ländern und bietet Dienstleistungen mit den Marken „Lionbridge” und „VeriTest” an. Nähere Informationen finden Sie unter www.lionbridge.com.

knkVerlag ist die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit. Sie basiert auf Microsoft Dynamics und wurde speziell für die Anforderungen moderner Medienunternehmen entwickelt. knkVerlag wird von etwa 150 Verlagen weltweit eingesetzt. Egmont (Bücher, Comics und eBooks) und (Publikumszeitschriften und neue Medien) sind nur zwei Beispiele aus knk‘s internationalem Kundenkreis.

004-2013_knk Presse