Die knk-Gruppe erhält den Zuschlag für die Einführung von knkVerlag in einem kanadischen Schulbuchverlag. knk konnte sich im Rahmen einer langwierigen Ausschreibungs- und Präsentationsphase gegen namenhafte nationale und internationale Wettbewerber durchsetzen.

Zunächst werden erst einmal nur rund 80 Verlagsmitarbeiter mit knkVerlag arbeiten, mittelfristig soll dies auf alle 200 Mitarbeiter des Verlages erweitert werden. In einem ersten Schritt wird  die Verlagssoftware in der Finanzbuchhaltung und im Lektorat eingesetzt.

„Ausschlaggebend war auch unser neuer Web-Client, mit dem unsere Software auch auf dem Mac verfügbar ist“, so Knut Nicholas Krause, Alleinvorstand von knk.

Das Projekt wird zusammen von der Kieler und der Pariser knk-Niederlassung betreut. Für die zweite Hälfte des nächsten Jahres wird bereits ein Anschlussprojekt im Bereich Order-to-Cash geplant.

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa und Nordamerika. Unter anderem zählen Condé Nast, Bastei Lübbe und Delius Klasing zum Kundenkreis von knk.

012-2012_knk Presse