Die Landwirtschaftsverlag GmbH und die knk Business Software AG melden den erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen. Mit der Unterzeichnung beginnt nun offiziell die Einführung von Microsoft Dynamics NAV im Landwirtschaftsverlag Münster.

Volker Dirksen, IT-Leiter des Landwirtschaftsverlags, freut sich: „Im Vorfeld des Projektes haben wir mit knk eine ausführliche, praxisnahe Machbarkeitsprüfung durchgeführt. Dabei haben uns besonders das analytische Vorgehen des knk-Teams und die Entwicklungsmöglichkeiten von Microsoft Dynamics NAV überzeugt. Nun haben wir die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt geschaffen.“

Das erste gemeinsame Softwareprojekt wird in den Abteilungen Finanzbuchhaltung und Controlling der gesamten Verlagsgruppe durchgeführt.  Eine anschließende Ausweitung des Projekts auf andere Unternehmensbereiche ist  denkbar.

Auch Bernhard Hessling, Bereichsleiter Verwaltung & Services des Landwirtschaftsverlags, begrüßt den integrativen Ansatz von Microsoft Dynamics: „Die neue Software ermöglicht schnelle betriebswirtschaftliche Auswertungen und optimiert die innerbetrieblichen Prozesse im kaufmännischen Bereich.“

„Wir sind stolz, das gemeinsame Projekt mit dem Landwirtschaftsverlag, dem führenden europäischen Agrarfachverlag, durchführen zu können.“, erläutert knk-Vorstand Knut Nicholas Krause.

Über Landwirtschaftsverlag Münster:

Der Landwirtschaftsverlag Münster beschäftigt über 500 Mitarbeiter und publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe und den nationalen Fachmagazinen top agrar und profi gehört das Erfolgsmagazin Landlust zum Portfolio des Landwirtschaftsverlags. Mit verschiedenen OnlineAngeboten, darunter den Internetplattformen traktorpool.de und rimondo.com, dem eigenen Buchverlag und zwölf in- und ausländischen Tochterunternehmen- und Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite von Medien für den ländlichen Raum unter einem Dach.

Die in Kiel ansässige knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland,
Europa und Nordamerika. Unter anderem zählen Condé Nast, Bastei Lübbe und Delius Klasing zum Kundenkreis von knk.

009-2012_knk Presse