Die in Kiel ansässige knk Business Software AG wurde von Microsoft gleich dreimal mit Gold ausgezeichnet.

Microsoft hat das Partner-Zertifizierung-Programm grundlegend verändert. Trotz erheblich verschärfter Regeln wurde  knk wie in den Vorjahren auch, wieder als Microsoft Gold Certified Partner ausgezeichnet, diesmal wurden dabei spezielle Kompetenzen gewürdigt. Das bedeutet auch: Bei derzeit exakt 31.823 Microsoft-Partnern in Deutschland gehrt knk zu den 435 Ausgezeichneten dieser Kategorie (1,4 Prozent).

Konkret erreichte knk Gold in den Disziplinen ERP (Enterprise Ressource Planning = kaufmännische Software), BI (Business Intelligence = Entscheidungsunterstützende Analysen und Informationen) und ISV (Independent Software Vendor = internationaler Vertrieb von Microsoft zertifizierter Addon-Software).

Erneut ausgezeichnet wurde auch die von knk entwickelte Branchensoftware knk Verlag – und zwar mit dem Gütesiegel Certified for Microsoft Dynamics. Sie ist damit die einzige von Microsoft zertifizierte und vollintegrierte Verlagssoftware weltweit, bestätigt der Konzern. Das Zertifizierungsverfahren beinhaltet umfassende Produktprüfungen durch renommierte, internationale Qualität-Rating-Agenturen (z.B. VeriSign). Dabei wird nicht nur der Source-Code und die Benutzerfreundlichkeit der Oberflächen, sondern auch  die Kompetenz der Mitarbeiter und die angewandte Projektmethodik zur Einführung der Software und die Kundenzufriedenheit überprüft, erklärt knk-Alleinvorstand Knut Nicholas Krause.

Er resümiert: knk Verlag auf Basis Microsoft Dynamics – Dank der von uns in den letzten zwei Jahren grundlegend überarbeiteten Software-Architektur werden nicht nur die klassische Print-Medien sondern auch die digitalen Medien intelligent und komfortabel unterstützt. In unserer Software kann der gesamte Verlagsprozess ohne jegliche Doppelerfassung abgedeckt werden. Auch international – im restlichen Europa und in Nordamerika – heben wir uns dadurch von unseren Mitbewerbern ab Auf einen Nenner gebracht bedeutet das laut Krause: Die komplette Wertschöpfungskette befindet sich in einer Datenbank und in einer Applikation. Unsere Kunden sind für den Strukturwandel gerüstet – für Print und für die digitale Welt.

001-2011_knk Presse